Enterprise Rent-A-Car Logo Parody

En Español
Auf Deutsch

Enterprise Rent-A-Car Is A Failing Enterprise!

Open Discussion About The Ongoing Problems At Enterprise Rent-A-Car

Reading, understanding, and agreeing to our Terms Of Use is a requirement before using this Discussion Board.

Go Back   Enterprise Rent-A-Car Is A Failing Enterprise! > Enterprise Rent-A-Car Employees > Stage 2: I Currently Work At Enterprise > Groups G1 - G8 - Germany
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Groups G1 - G8 - Germany Discussion Threads For Groups G1 - G8

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #341 (permalink)  
Old 2008-09-25
Title: Junior Member

madow has an average reputation (10+)
Default Re: Fortsetzung WiWi-Forum

Hallo Leute oder auch High 5 an alle hier

hab es endlich geschafft, mich hier anzumelden, hatte ja bei meinem 60h Woche keine Zeit dazu. Nun hab ich genug Zeit hier beizutreten und meine Meinung über Enterprise zu schildern. Hatte bei Enterprise wie jeder andere auch als MT angefangen. Den ersten Eindruck, den ich von Enterprise hatte, war sehr Positiv muss ich sagen. Das mit dem Duzen hat mir sehr gut gefallen, eine lockere Atmosphäre. Die Aufstiegsmöglichkeiten sind eigentlich sehr gut, da müssen halt immer wieder Mitarbeiter gehen, was nicht die Seltenheit ist, damit eine Position frei wird und der nächste die Möglichkeit bekommt, sich für die Position zu bewerben. D.H. das man in nur 2 Jahren zum BM aufsteigen kann, ist dahingestellt. Die bezahlung als Trainee ist eigentlich nicht schlecht, 2300 Brutto, im Schnitt 1500 Netto, man kann davon so einigermaßen leben. Wenn man sich aber die alten Studienkollegen anschaut und deren Gehälter mit dem eigenen vergleicht, dann denkt man schon ob man was Falsch gemacht hat im Leben und wozu man Studiert hat. Als ich bei Enterprise anfing, waren die ersten 3 Monate die Hölle. Autos putzen, Kunden abholen, Verträge über Verträge schreiben, rückgabe Liste bearbeiten, sich mit den 30-60-90 rumärgern und und und. Die neuen werden durch den AM BM oder auch durch den Trainee der vor einem kam nieder gemacht. Es wurde nicht wirklich geholfen und erklärt wie das ganze in der Filiale funktioniert. Stattdessen wurde man, vor allem vor den Kunden mit Kommentaren, wie: "Sag mal lernst du das nie, hab ich doch schon mal erklärt, entweder bist du zu blöd dafür oder du machst diese Fehler mit Absicht, das hat kein Sinn mit dir usw. Man braucht ein Hartes Fell um diese Erniedrigungen ertragen zu können. Der Kodex unter den BM´s heißst: "Mach den MT in den ersten 3-6 Monaten die Hölle heiß um zu sehen wie weit du bei ihm gehen kannst."

Ich kann auf jeden Fall dieses Unternehmen keinem Akademiker empfehlen, es ist kein Job für Menschen die aus der Uni bzw. FH kommen. Dieser Job ist vielmehr für Menschen geeignet, die keine hohe Bildung nachweisen können. Mit Wirtschaftswissenschaften hat dies rein gar nichts zu tun.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, kommt aber erst das nächste mal...

Bis dann Leute
Reply With Quote
  #342 (permalink)  
Old 2008-10-05
Unregistered
Anonymous Coward

Default Fahrzeugaufbereiter=Hochschulabsolvent

Wenn du nichts dagegen hast Kollege, dann mache ich für dich weiter....

Die Gleichung des Titels hat was. Klingt was so wie vom Tellerwäscher zum Millionär ---> bei Enterprise ist dies möglich; ich weiß es.

Nun, was kann ich sagen nach (im Vergleich zu anderen Leidensgenossen "NUR") neun Monaten Enterprise. Kennt Ihr das Gefühl am Montag aufzuwachen und den Tag und gleich die ganze Woche zu verfluchen, weil man geistig nur dahinlebt und am Samstag wieder arbeiten muss. Den halben Samstag dann kauft man Lebensmittel und ärgert sich damit, dass man erst um 13:00 oder sogar 14:00 rausgekommen ist. Der Sonntag ist nur zum Schlafen da. Hört sich an wie ein Unternehmensberaterjob an was? Tja, die Arbeisstunden kommen hin - das Gehalt dividiert man am besten durch 2,5.

Leute, ich bin sowas von demotiviert, niedergeschlagen und einfach nur kaputt. Vielleicht kennen ein paar von Euch das Bild des eingeschlafenen Mitarbeiters über dem Schreibtisch; dazu der Werbeslogan:

1.) Ja, ich will stundenlang Kopien anfertigen und über Kalkulationen brüten und letzendlich meinen Arbeits- als auch meinen Lebenswillen verlieren...

2.) Nein, lieber gehe ich zu Enterprise wo ich nach kurzer Zeit Führungsverantwortung habe und meinen Erfolg selber bestimme....

Auf jeden Fall so ähnlich klingt es. Komischerweise habe ich die letzten neun Monate 1. getan. Ich kann jedem Absolventen nur raten: Lasst die Finger von Enterprise. Macht eine Lehre von mir aus; da ist man besser dran.

Macht nicht den Fehler den ich gemacht habe. Macht nach eurem Studium was Besseres. Diejenigen die noch drinnen sind kann ich nur raten:

- Zieht einen Schlussstrich (auch wenn Ihre keinen neuen Job habt; meine Deadline
steht übrigens), sonst kommt ihr da nie raus.
- Bitte ratet jedem Absolventen von Enterprise ab.

Zurück zur obigen Gleichung. Vor etwa 2 Wochen wurde ein Fahrzeugaufbereiter, der den Job etwa 1 Jahr in G3 gemacht hat (VORBILDUNG: Hauptschulabschluss) als Trainee eingestellt - die gleiche Position die ich als Wirtschaftswissenschaftler habe. WOW!

4,5 Jahre Studium für die Katz'. Ich hoffe ich erreiche nur eine Person die sich bei Enterprise bewerben will. Denn wenn dies passiert, habe ich wenigstens nicht umsonst studiert.
Reply With Quote
  #343 (permalink)  
Old 2008-10-11
Unregistered
Anonymous Coward

Quote:
Originally Posted by registered View Post
hey un1234!
so richtig viel sorgen musst du dir nicht machen, falls ein ERACler aus Rostock deinen Text gelesen hat bist du eh raus. ALG2 und ERAC als letzten STrohhalm:
Davon bekommen wir jeden Tag genug Anfragen. Nur, diese Leute bringen uns echt nicht weiter. Nichts gegen dich persönlich, aber wer morgens erst mal ein Käffchen braucht bevor er in Gang kommt der wird´s halt nicht weit bringen und auch keinen Spass haben.

Also wenn du anheuern willst dann solltest du dich etwas anders verkaufen.
oh gott wer bist du denn?? aus der bundeswehr ausgebrochen oder wat?
general spinner der 50te?? ha ha ha
Reply With Quote
  #344 (permalink)  
Old 2008-10-11
Unregistered
Anonymous Coward

Quote:
Originally Posted by madow View Post
Hallo Leute oder auch High 5 an alle hier

hab es endlich geschafft, mich hier anzumelden, hatte ja bei meinem 60h Woche keine Zeit dazu. Nun hab ich genug Zeit hier beizutreten und meine Meinung über Enterprise zu schildern. Hatte bei Enterprise wie jeder andere auch als MT angefangen. Den ersten Eindruck, den ich von Enterprise hatte, war sehr Positiv muss ich sagen. Das mit dem Duzen hat mir sehr gut gefallen, eine lockere Atmosphäre. Die Aufstiegsmöglichkeiten sind eigentlich sehr gut, da müssen halt immer wieder Mitarbeiter gehen, was nicht die Seltenheit ist, damit eine Position frei wird und der nächste die Möglichkeit bekommt, sich für die Position zu bewerben. D.H. das man in nur 2 Jahren zum BM aufsteigen kann, ist dahingestellt. Die bezahlung als Trainee ist eigentlich nicht schlecht, 2300 Brutto, im Schnitt 1500 Netto, man kann davon so einigermaßen leben. Wenn man sich aber die alten Studienkollegen anschaut und deren Gehälter mit dem eigenen vergleicht, dann denkt man schon ob man was Falsch gemacht hat im Leben und wozu man Studiert hat. Als ich bei Enterprise anfing, waren die ersten 3 Monate die Hölle. Autos putzen, Kunden abholen, Verträge über Verträge schreiben, rückgabe Liste bearbeiten, sich mit den 30-60-90 rumärgern und und und. Die neuen werden durch den AM BM oder auch durch den Trainee der vor einem kam nieder gemacht. Es wurde nicht wirklich geholfen und erklärt wie das ganze in der Filiale funktioniert. Stattdessen wurde man, vor allem vor den Kunden mit Kommentaren, wie: "Sag mal lernst du das nie, hab ich doch schon mal erklärt, entweder bist du zu blöd dafür oder du machst diese Fehler mit Absicht, das hat kein Sinn mit dir usw. Man braucht ein Hartes Fell um diese Erniedrigungen ertragen zu können. Der Kodex unter den BM´s heißst: "Mach den MT in den ersten 3-6 Monaten die Hölle heiß um zu sehen wie weit du bei ihm gehen kannst."

Ich kann auf jeden Fall dieses Unternehmen keinem Akademiker empfehlen, es ist kein Job für Menschen die aus der Uni bzw. FH kommen. Dieser Job ist vielmehr für Menschen geeignet, die keine hohe Bildung nachweisen können. Mit Wirtschaftswissenschaften hat dies rein gar nichts zu tun.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, kommt aber erst das nächste mal...

Bis dann Leute
ich habe dieselbe erfahrung gemacht...bin in den ersten 3 moanten erniedrigt und müde gehetzt worden..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may post new threads
You may post replies