Enterprise Rent-A-Car Logo Parody

En Español
Auf Deutsch

Enterprise Rent-A-Car Is A Failing Enterprise!

Open Discussion About The Ongoing Problems At Enterprise Rent-A-Car

Reading, understanding, and agreeing to our Terms Of Use is a requirement before using this Discussion Board.

Go Back   Enterprise Rent-A-Car Is A Failing Enterprise! > Enterprise Rent-A-Car Employees > Stage 2: I Currently Work At Enterprise > Groups G1 - G8 - Germany
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Groups G1 - G8 - Germany Discussion Threads For Groups G1 - G8

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #331 (permalink)  
Old 2007-11-21
Unregistered08154711
Anonymous Coward

Default Re: Fortsetzung WiWi-Forum

Hallo Ex-Filialleiter,

es kommt immer mal wieder vor, dass Autos unterschlagen wurden. In der Regel tauchen die Autos nach einer gewissen Zeit wieder auf. Meistens sind die Autos mit unzuverlässigen Kunden unterwegs, die irgendwelche Probleme haben und sich nicht mehr in die Filiale trauen weil sie bspw. das Autos nicht bezahlen können. Sehr selten wurden Autos mit gefälschten Papieren angemietet. Diese Art der Unterschlagung lässt darauf schließen, dass es sich um Profis handelt. In diesem Fall hat der Enterprise-Mitarbeiter meist wenig Schuld am Verschwinden des Autos.

Ich habe in G1 gearbeitet. Dort wurde nie ein Filialleiter verklagt. Je nachdem wie die Unterschlagung passiert ist, gab es eine Abmahnung für das jeweilige Fehlverhalten (meist "Nichtbeachtung der Underwriting Guidelines") und die Filiale wurde mit den Kosten belastet (somit auch die Provision des Filialleiters).

Interessant ist, was man Dir vorwirft. Wie ist das Auto unterschlagen worden?
Wenn Du Filialleiter warst, warum hast Du keine Ahnung davon, wie ein solcher Fall behandelt wird. Hast Du bei Deiner Kündigung selber Enterprise Stress gemacht?

Wir freuen uns auf mehr Infos.

Gruss EX-ERAC
Reply With Quote
  #332 (permalink)  
Old 2007-11-21
Unregistereddsf
Anonymous Coward

Quote:
Originally Posted by hanshans View Post
Hallo liebe EX-Kollegen,

ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. War bis vor kurzen Filialleiter und werde jetzt von Enterprise auf Schadensersatz verklagt weil ich angeblich fahrlässig ein Fahrzeug vermietet habe das dann Unterschlagen wurde. Man möchte jetzt von mir 20.000€ für das Fahrzeug haben.
Wurde bei Ihnem von Euch veilleicht mal ein FZG. unterschlagen und wie hat sich dann Enterprise verhalten.
Du arme Sau. Tue Buße und bereue Deine Dummheit jemals bei diesem Arbeitgeber gearbeitet zu haben.
Reply With Quote
  #333 (permalink)  
Old 2007-11-22
EX0815 EX0815 is offline
Title: Junior Member
Rank: Failing Enterprise Intern (10-24 Posts)

EX0815 has an average reputation (10+)

Quote:
Hallo liebe EX-Kollegen,

ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. War bis vor kurzen Filialleiter und werde jetzt von Enterprise auf Schadensersatz verklagt weil ich angeblich fahrlässig ein Fahrzeug vermietet habe das dann Unterschlagen wurde. Man möchte jetzt von mir 20.000€ für das Fahrzeug haben.
Wurde bei Ihnem von Euch veilleicht mal ein FZG. unterschlagen und wie hat sich dann Enterprise verhalten.

Das ist ja wohl eine absolute Frechheit von dem Laden.
In welcher Gruppe warst Du denn?
Wie waren denn die gauen Umstände der Unterschlagung? Casho, EC, CC..?
Wie hat ERAC unmitelbar nach der Unterschlagung reagiert? Und warum kommen sie erst jetzt mit dieser dubiosen Forderung? Hast Du gekündigt oder wurde Dir aufgrund dieser Tatsache gekündigt?
Allgemein sei mal gesagt dass die mit Ihrer Forderung keinen Erfolg haben dürften. Selbst wenn Du fahrlässig gehandelt haben solltest kannst Du für den Schaden nicht haftbar gemacht werden.
Wir gehen mal davon aus dass Du bei Deiner Kündigung auch Forderungen gestellt hast und jetzt wird es mal wieder Methode sein Dich mit diesen unlauteren zum Einlenken zu bewegen.
Ich würde das ggfls prüfen (lassen) und evtl. Strafanzeige stellen.

Vielleicht kannst Du Details ja mal an uns per mail senden wenn Du sie (vorerst) nicht hier posten willst.

Grüße
EX0815

PS: Hoffentlich denken alle Ausgeschiedenen an die Forderung der Auszahlung Ihrer Profit-Sharing-Anteile!

PPS: Unbestätigten Gerüchten nach hat G1 momentan Ärger mit einer staatlichen Institution. Weiß jemand mehr?
Reply With Quote
  #334 (permalink)  
Old 2007-11-22
hanshans hanshans is offline
Title: Junior Member
Rank: Failing Enterprise Car Prep (0-9 Posts)

hanshans has an average reputation (10+)

Hallo
Kann sich einer von euch vielleicht noch daran erinnern, was damals im Hamburg im Audi Zentrum genau passiert ist. Es wurden damals 4 oder 5 Audis unterschlagen muß 2005 oder 2006 gewesen. Ich hätte gerne die Namen der Mitarbeit um Sie zu kontaktiern und zu fragen was für Konsequenzen daraus gezogen wurden. Sind die nur Abgemahnt oder gekündigt oder ist gar nichts passiert.

Quote:
Originally Posted by EX0815 View Post
Das ist ja wohl eine absolute Frechheit von dem Laden.
In welcher Gruppe warst Du denn?
Wie waren denn die gauen Umstände der Unterschlagung? Casho, EC, CC..?
Wie hat ERAC unmitelbar nach der Unterschlagung reagiert? Und warum kommen sie erst jetzt mit dieser dubiosen Forderung? Hast Du gekündigt oder wurde Dir aufgrund dieser Tatsache gekündigt?
Allgemein sei mal gesagt dass die mit Ihrer Forderung keinen Erfolg haben dürften. Selbst wenn Du fahrlässig gehandelt haben solltest kannst Du für den Schaden nicht haftbar gemacht werden.
Wir gehen mal davon aus dass Du bei Deiner Kündigung auch Forderungen gestellt hast und jetzt wird es mal wieder Methode sein Dich mit diesen unlauteren zum Einlenken zu bewegen.
Ich würde das ggfls prüfen (lassen) und evtl. Strafanzeige stellen.

Vielleicht kannst Du Details ja mal an uns per mail senden wenn Du sie (vorerst) nicht hier posten willst.

Grüße
EX0815

PS: Hoffentlich denken alle Ausgeschiedenen an die Forderung der Auszahlung Ihrer Profit-Sharing-Anteile!

PPS: Unbestätigten Gerüchten nach hat G1 momentan Ärger mit einer staatlichen Institution. Weiß jemand mehr?
Reply With Quote
  #335 (permalink)  
Old 2007-11-22
hochschlafen
Anonymous Coward

das war damals in Hamburg eine FilialleiterIN und da Sie sehr gut mit dem GM "stand" passierte gar nichts... that's Enterprise live...
Reply With Quote
  #336 (permalink)  
Old 2007-11-22
der Gelegte
Anonymous Coward

Quote:
Hallo
Kann sich einer von euch vielleicht noch daran erinnern, was damals im Hamburg im Audi Zentrum genau passiert ist. Es wurden damals 4 oder 5 Audis unterschlagen muß 2005 oder 2006 gewesen. Ich hätte gerne die Namen der Mitarbeit um Sie zu kontaktiern und zu fragen was für Konsequenzen daraus gezogen wurden. Sind die nur Abgemahnt oder gekündigt oder ist gar nichts passiert.
Bei einer Conversion gibts eigentlich "nur" ne Abmahnung für die ganze Filiale und dann is gut. Kohle für die Karre wird der Filiale belastet. Geh vor Gericht, die haben keine Chance - aber is scho krass was die da abziehen wollen
Reply With Quote
  #337 (permalink)  
Old 2007-11-25
Unregisteredmike
Anonymous Coward

Quote:
Originally Posted by der Gelegte View Post
Bei einer Conversion gibts eigentlich "nur" ne Abmahnung für die ganze Filiale und dann is gut. Kohle für die Karre wird der Filiale belastet. Geh vor Gericht, die haben keine Chance - aber is scho krass was die da abziehen wollen
Hallo Mike, wie geht es Dir? Habe lange nichts von Dir gelesen.
Gruss
Stefan
Reply With Quote
  #338 (permalink)  
Old 2007-11-25
der Gelegte
Anonymous Coward

Quote:
Originally Posted by Unregisteredmike View Post
Hallo Mike, wie geht es Dir? Habe lange nichts von Dir gelesen.
Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

bin leider nicht Mike, sorry.
Reply With Quote
  #339 (permalink)  
Old 2007-11-27
Rechtsbeistand :-)
Anonymous Coward

Auch wenn der Username so ist, bin kein akreditierter Anwalt.... Dennoch:

Solange man Dir keine grobe Fahrlässigkeit (es gab keinen Führerschein, Daten fehlen, etc.) oder gar Vorsatz (Du wusstest, dass das Fahrzeug nicht wiederkommt) NACHWEISEN kann und Du überhaupt SELBST das Fahrzeug vermietet hast (MA-Nummer und Unterschrift von DIR auf dem Mietvertrag) können die Dir gerne alles mögliche abverlangen, haben aber KEINE Chance damit!!!!!!!!!

Und selbst bei grober Fahrlässigkeit ist bei der Historie von E (wie war denn das Verhalten in anderen Fällen) für jeden halbwegs wachen Anwalt der Fall schnell gegessen.

Von daher sollen die Dir man ganz ruhig den A**** lecken. Einfach Schreiben zum nächsten Anwalt, der freut sich bestimmt.

Sieht natürlich anders aus, wenn Du da gemauschelt hast und Dir das Auto jetzt unter das Kopfkissen zu Hause gelegt hast ;-))

Wer ist eigentlich STEFAN
Reply With Quote
  #340 (permalink)  
Old 4 Weeks Ago
Unregistered
Anonymous Coward

Default Neue Gruppe bei Xing - endlich!

Alumni Enterprise rent a car

Anbei der Link:
XING - Groups - All Groups - Alumni Enterprise rent a car - Welcome to this XING group
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may post new threads
You may post replies